Pünktlich zum 1. Advent 🕯 ![]()
Erstrahlt unser Weihnachtsbaum 🌲 zum ersten Mal in den Vereinsfarben schwarz und weiß.![]()
Wir sagen Vielen Dank 🙏unserem Sponsor REWE Familie Sommer OHG für den diesjährigen Weihnachtsbaum.![]()
#FsvFamily
Im Laufe der Woche wurden alle noch anstehenden Juniorenspiele abgesetzt. Aufgrund der aktuellen Wetterlage werden die offenen Partien ins neue Jahr verlegt. ❄️![]()
Wir beenden somit die Freiluftsaison für das Kalenderjahr 2023 etwas früher als geplant und wechseln in die warme Halle mit unseren Teams.![]()
Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Adventszeit! 🕯️☃️🧣 ![]()
Wir bedanken uns sehr für die tolle Unterstützung im Jahr 2023 bei allen Sponsoren, Unterstützern und unserer Elternschaft.🙏![]()
#HejaFSV 🖤🤍
#blackandwhitesince1921 ⛲️
#winterpause ❄️
#jugendarbeit
#Jugendabteilung
C1 - Junioren ![]()
Das Heimspiel gegen die JFV Ohmtal am 25.11.2023 um 14:45 Uhr fand zum Glück auf unserem heimischen Kunstrasen statt bei nicht wirklich freundlichen Temperaturen. ![]()
Das Spiel war von Beginn an bis zum Ende sehr zäh. Geprägt von vielen Zweikämpfen, technischen Fehlern und Fehlpässen auf beiden Seiten kamen nur wenige wirklich attraktive Spielszenen zu Stande.![]()
Etwas Spielbestimmender war unsere Schröcker Elf dennoch. Es konnten viele Chancen erspielt werden, diese blieben jedoch weitestgehend ungenutzt. Ein deutliches Plus an gewonnenen Zweikämpfen, Abschlüssen auf das Tor und Eckbällen war über das gesamte Spiel zu beobachten. Es sprangen jedoch nur zwei Tore dabei heraus. ![]()
Fynn Debelius konnte kurz vor der Halbzeitpause nach schöner Vorarbeit von Levin Dreke das 1:0 erzielen. Levin Dreke machte nach der Halbzeit dann in der 52. Minute mit seinem 2:0 die Vorentscheidung. Nach einem klugen Pass von Felix Bork grätschte Levin den Ball über die Linie der Gäste. ![]()
Die deutliche Überlegenheit in der zweiten Halbzeit brachten uns leider keine weiteren Tore ein. Jonathan Ivo und Fynn Debelius hatten einige Male Pech im Abschluss. ![]()
Insgesamt war es kein ansehnliches Spiel. Trotzdem ist unserer Mannschaft ein wichtiger Pflichtsieg gelungen und wir überwintern auf dem 3.Tabellenplatz.![]()
Trainer und Reporter: L.W.
D - Junioren 11. Spieltag![]()
Am 25.11.2023 fand das letzte Spiel vor der Winterpause für unser Team statt. Auf dem heimischen Geläuf begrüßten wir die Gäste vom VfB 1905 Marburg II zum Tanz mit dem Ball.![]()
Das Hinspiel ging deutlich mit 0:8 an unser Team jedoch sind wir aktuell einfach nicht so konzentriert und stabil wie wir es uns wünschen würden. ![]()
Heute ging es jedoch ab dem Anstoß gut los und wir hatten innerhalb der ersten zehn Spielminuten mehrere Möglichkeiten aber der Ball wollte nicht in den Kasten der Gäste. So ging es auch weiter bis zur 22. Spielminute. Chance knapp vorbei, Chance TW, Chance Pfosten links, Chance Pfosten rechts, Latte wieder vorbei es war zum Haare raufen.![]()
Nun aber zur 22. Spielminute in der Finley den Ball unhaltbar nach Freistoß ins Netz der Gäste jagte. Der Bann war gebrochen jetzt musste was gehen.....denkste....denn da waren doch noch Latte, Billard Pfosten links und Pfosten rechts und raus, Latte, Pfosten, TW,..........das Tor der Gäste blieb wie vernagelt.![]()
Halbzeit. Es gab wenig zu maulen bis auf die Chancenverwertung.....was tun? Noch mehr Torabschlüsse, mehr Druck, Marburg musste bei der knappen Führung ja kommen und was riskieren also auf Konter lauern.![]()
Zweite Halbzeit und was sollen wir sagen....links vorbei, rechts vorbei, drüber und ja genau da war doch noch Latte, Pfosten links, Pfosten rechts und klar der Torwart der Gäste.![]()
Unterm Strich standen am Ende mind. 15 gute bis sehr, sehr gute Chancen aber es blieb bei einem Treffer. Egal der 3er absolut verdient für uns. ![]()
Lag es wirklich an unseren Jungs heute oder wollte der Fußballgott uns ärgern......auch egal am Ende
Das Team hat alles reingeworfen heute, Chancen sich erspielt und versucht Tore zu machen.![]()
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung sowie beim Unparteiischen am heutigen Tag. Vielen Dank auch an unsere Elternschaft die uns und alle Gäste wunderbar verpflegt haben.![]()
Reporter: Abteilung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit FSV 1921 Schröck e.V.
C2 - Junioren ![]()
Wir empfingen am heutigen Sonntag den 19.11.2023 unseren Tabellennachbarn aus Wehrda/Cölbe, welche mit 3 Siegen und 3 Niederlagen auf Tabellenplatz 6 stand. Einerseits also schwer einzuschätzen, andererseits hatten wir aber wieder eine gute Mannschaft zur Verfügung und die letzten Spiele zeigen eine klare Tendenz nach oben bei uns. ![]()
Unsere einzige Problemstelle ist die Torhüterposition… Kein Luca, kein Lunes und auch keine Verstärkung aus der D-Jugend, also musste eine Notlösung her. Dustin machte es zwar nicht freiwillig, aber er stellte sich halt in den Dienst der Mannschaft. So soll es sein. Danke schonmal dafür.
Hier die Aufstellung komplett:
Also Dustin im Tor
Nick, Paul A. und Tim in der Abwehr
Kostya, Jano, Clemens und Jonas im Mittelfeld
Und Bennet im Sturm
Zum Einwechseln standen Aaron und Daniel von unseren D - Junioren bereit (auch hier schonmal Danke).![]()
Schiedsrichter der heutigen Begegnung war Tom Bässe. Trotz seines jungen Alters Mittlerweile auch kein Greenhorn mehr.![]()
Wir wollten in jedem Fall geordnet und gestaffelt in der Abwehr bzw. Mittelfeld stehen, um dann über unsere Außen Positionen Kostya und Jonas schnell nach vorne zu kommen. Die Pässe in die Tiefe kamen auch meist sehr gut in die Schnittstellen und es wurde immer wieder gefährlich. ![]()
Einzig die Chancenverwertung lies etwas zu wünschen übrig. Mehr zu kritisieren, gab es aber über die gesamten 70 Minuten nicht. Wir waren von der 1. bis zur letzten Minute die Spielbestimmende Mannschaft. Ob kluge Seitenverlagerungen, Doppelpässe über die beiden 6er, Schnittstellenpässe in die Tiefe oder über das Zielspiel Bennet im Sturm, alles war heute von der Mannschaft zu sehen und jeder brachte sich zu 100% ein. ![]()
Das Endergebnis von 9:2 spiegelt den Spielverlauf nur bedingt wieder, denn bestimmt nochmal so viele Torchancen liesen wir liegen. Clemens stach mit 4 Toren noch etwas mehr heraus als der Rest der Truppe. Die weiteren Treffer erzielten Jonas 2x, Tim, Jano und Aaron mit ihrem 1. Ballkontakt nach ihrer Einwechslung. Eine richtig gute Entwicklung zeigt auch unser neuer IV Paul A., der von Woche zu Woche immer besser und sicherer wird. ![]()
Vielleicht sollte der Trainer vor jedem Spiel (übermüdeten) Spielern Cola einschenken😉. Heute waren wir einfach besser als der Gegner aus Wehrda/Cölbe, die trotz der deutlichen Niederlage immer fair geblieben sind. Sowohl Spieler, Trainer als auch die Zuschauer, das ist in der heutigen Zeit leider nicht immer so und verdient Anerkennung.![]()
#schönesanzusehendesspiel#nurderFSV![]()
Trainer und Reporter: J.M.
C1 Junioren![]()
Das Heimspiel gegen Amöneburg fand am 18.11.2023 um 12 Uhr bei eiskalten Temperaturen und regnerischen Wetter bei Temperaturen um die 2° statt. Dazu lag der morgendliche Nebel noch über unserer Spielstätte.![]()
Unsere Elf startete jedoch mit Vollgas und mit einem frühen Tor durch Fynn Debelius in der 1. Minute. Ein kluger Pass von Levin Dreke auf Fynn Debelius hebelte die gegnerische Abwehr aus, Fynn enteilte seinem Gegenspieler und platzierte einen festen Schuss unhaltbar in die rechte untere Ecke. ![]()
Eine Minute später war es wiederum Fynn Debelius, der diesmal von Jonas Fukarek freigespielt wurde und dem Torwart mit einem Lupfer keine Chance lies. Auf das frühe 2:0 folgte in der 5.Miute der Gegentreffer der Gäste zum 2:1. ![]()
Jonathan Ivo erzielte in der 12
Spielminute das 3:1 für unser Team. Die spielerische Überlegenheit konnte durch die Gäste nicht gebrochen werden. ![]()
Nach einem Foulspiel in der 25.Minute verwandelte Levin Dreke den fälligen Freistoß in „Grimaldo-Manier“ in die rechte obere Ecke des Tores. Felix Bork erhöhte noch vor der Halbzeit mit einem Abstauber nach Ecke auf 5:1. ![]()
Nach der Halbzeitpause und zwei Auswechslungen konnte unser Kapitän Mattis Block mit zwei weiteren Toren in der 55. Und 57. Spielminute auf 7:1 erhöhen. In der 60. Gelang den Gästen nach einem Konter dann der 7:2 Anschlusstreffer. ![]()
Fynn Debelius der nach einer verdienten Pause auf der Bank wieder eingewechselt wurde traf in der 65. Minute zum 8:2. Ein erneuter Konter der Amöneburger brachte in der 69. Minute den letzten Treffer im Spiel zum Endstand von 8:3. ![]()
Eine gute Raumaufteilung und ein sicherer Aufbau im Spiel waren durch die gesamte Partie heute zu beobachten bei unserer Mannschaft. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen, viele Zweikämpfe wurden gewonnen. Begünstigt durch zwei frühe Tore, die unseren Gegner gleich zu Beginn verunsicherten und uns einige weitere Treffer ermöglichten konnten wir heute am Ende 3 Punkte einfahren.![]()
Trainer und Reporter: L.W.