D2 - Junioren Bittere Niederlage für unsere D2-Junioren Im vierten Spiel der laufenden Saison kam es gestern zum Spitzenspiel in der Kreisklasse 2 Marburg. Beide Mannschaften hatten bis gestern Abend noch keine Punkte abgegeben und ihre Spiele alle deutlich für sich entschieden. Somit war die Anspannung wie aber auch die Freude groß auf dieses Match, denn nach diesem Spiel wussten wir ganz genau, wo wir aktuell stehen. Unsere Mannschaft startete in Bestbesetzung, der Platz war in einem ordentlichen Zustand und der junge Schiedsrichter brachte Erfahrung aus der Kreisoberliga mit. Somit beste Voraussetzungen für ein tolles Spiel. Leider wurde es das nicht auf Schröcker Seiten.Schon die ersten Minuten liefen völlig chaotisch und teilweise sehr undiszipliniert bei unserer Mannschaft ab. Positionen wurden nicht gehalten, das taktische Konzept nicht mal annähernd umgesetzt und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das erste Gegentor fällt. Weimar gab uns keinen Raum zur Entfaltung und drückte uns pausenlos in unsere Hälfte. Einen Freistoß aus 20m konnte unser Keeper nicht festhalten, unsere Abwehr träumte in dieser Zeit von „EA Sports FC 25“ und der gegnerische Spieler lupfte den Nachschuss über unseren Torwart zum 1:0. Mit viel Glück brachten wir diesen Zwischenstand in die Halbzeit. Die Trainer versuchten nun alles um die Mannschaft wach zu rütteln, aber die leichten Böen am Sportplatz in Niederweimar ließen die Worte von „Double T“ nach dem Filmklassiker „Vom Winde verweht“ nicht im Gehör der Jungs ankommen…In den ersten 10 Minuten spielten wir zwar deutlich besser aber völlig unnötig nahmen wir im Strafraum die Hand zur Hilfe und es gab Strafstoß. Unser Keeper hielt den Ball, konnte den Ball aber wieder nur nach vorne abklatschen und erneut staunten unsere Jungs, wie reaktionsschnell der gegnerische Stürmer den Ball im Netz zum 2:0 zappeln ließ. Noch gaben wir nicht auf und hatten kurze Zeit später die riesen Chance um zu verkürzen. Unser Stürmer lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu, aber anstatt den Ball sicher am Torwart vorbei zu schieben, schoss er mit purer Gewalt den Torwart an und mit dem Gegenzug stand es 3:0. Das Spiel war damit gelaufen und auch das 4:0 durch einen Weitschuss noch absolut verdient. Das war heute ein Satz mit „X“… Aber auch Niederlagen gehören zum Fußball dazu und diese deutliche Niederlage hat gezeigt, dass noch jede Menge Arbeit vor uns liegt. Nächste Woche geht es dann in Stadtallendorf weiter… WIR sind – EIN Team #FSVSCHRÖCKTrainer und Reporter: T.K.
G - JUNIOREN Funino-Turnier beim FV Wehrda. Am 28.09.2024 haben wir mit unsereren G - Junioren mit 2 Teams am Turnier des FV-Wehrda teilgenommen.Auch dabei waren die Teams von Blau-Gelb Marburg, FV Cölbe, FSV Cappel und natürlich vom Gastgeber FV Wehrda. Im Kader waren:G1: Milan, Emil, Nils und Niklas Trainer: Patrick StielerG2: Luis, Henning, Jonathan, Philipp und LasseTrainer: Marius KubischBei leichtem Regenwetter startete das Turnier um 09.30 in Wehrda.Im Ersten Spiel gegen Blau-Gelb Marburg hat unsere G1 noch geschlafen und somit leider verloren. In den darauffolgenden Spielen waren wir von Beginn an wacher und konnten somit die ersten Tore und Siege feiern. Auch unsere ,,Kleinen“ hatten ebenso sichtlich Spaß am spielen. Am Ende der 6 Spiele holten sich die Teams ihre Medaillen und was Süßes ab. Insgesamt eine super Leistung unserer beiden Teams. Vielen Dank an den Gastgeber FV Wehrda für die tolle Organisation.Trainer und Reporter: P.S.
B - Junioren Heimspiel gegen die JSG Kirtorf/AltenburgAm Samstag stand das Zweite Heimspiel für unsere B - Junioren an, begrüßen durften wir die Gäste der JSG Kirtorf/Altenburg. Von Beginn an merkte man das unser Team das Pokalhalbfinale samt Verlängerung unter der Woche noch in den Knochen hatte.Die Anfangsphase war geprägt von einigen Fehlpässen in der Offensive, eine gute Aktion auf Seiten der Hausherren brachte allerdings bereits in der 8. Spielminute das 1:0 durch Basti Schreiner ein. Dann pläterscherte die erste Hälfte ohne weitere viele Chancen vor sich hin, kurz vor der Halbzeit erzielte Jonathan Ivo dann per Handelfmeter das 2:0 für den FSV. Auch in der 2.Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, viel Ballbesitz, einige Chancen, allerdings nichts zählbares für den FSV Schröck.In der 75.Minute erzielte Jano Lemmer nach guter Einzelleistung das 3:0 für sein Team.Kurz darauf folgte der Schlusspfiff. Unterm Strich ein verdienter Heimsieg und der dritte Sieg im dritten Spiel für das Team vom Elisabethbrunnen.Der Start in die neue Saison ist der Mannschaft geglückt und mit dem heutigen Sieg übernahm unser FSV vorerst die Führung in der Tabelle.Reporter: L.M.
E1 JuniorenHeimspiel am 29.09 gegen TSV Eintracht Stadallendorf II Heute war bei uns der Tabellenführer zu Gast - es hieß also Tabellenerster gegen Tabellenzweiter 🥵Im Kader waren :Tor :LunaAbwehr: Rico,Joshi und Janne Mittelfeld: Colin, Titus, JulianSturm : Aaron und Emil Zu Beginn der Partie bauten unsere Gäste so einen enormen Druck auf uns auf, sodass wir nicht mal annähernd über die Mittellinie kamen🫠 Kein Pass und kein Schuss hatten Potenzial vernünftig verwertet zu werden .Nach 15 Minuten etwa war unser Team dann endlich mal da und die Party konnte losgehen.Es war von da an von beiden Seiten ein Spiel mit hohem Tempo , Ehrgeiz und und tollen Spielzügen.Unser Emil war es dann , der uns 1:0 in Führung brachte und wenig später zum 2:0 erhöhte.Mit dem Ergebnis sind wir auch in die Halbzeit gegangen .Die zweite Halbzeit startete für uns auch wieder erstmal ….Zäh🫣 Und so nutze Stadtallendorf die Chance und hämmerte den Ball zum 2:1 in unser Tor.Danach waren wir dann endlich wieder mental bei der Sache und spielten so weiter , wie wir die erste Halbzeit beendet hatten .Aaron baute unsere Führung dann zum 3:1 aus. Nach vielen weiteren Zweikämpfen und Torschüssen auf beiden Seiten, war es wieder Emil der mit seinem dritten Tor in dem Spiel, unsere Führung mit 4:1 weiter ausbaute.Stadtallendorf gab in dem ganzen Spiel nicht eine Sekunde nach , und versuchte weiterhin ALLES um noch ein Tor zu erzielen. Wir aber waren noch genauso heiß und wollten noch mehr !Zum Glück belohnte Julian sich und unser Team dann mit einem weiteren Treffer!Endstand : SIEG 5:1🎉Danke an Stadtallendorf für das faire Spiel und die tolle Stimmung 🤝🏼Danke auch an unsere Fans, Snackmeister und Kaffeekoryphäen.Ihr seid die Besten🫶🏻Die Trainer sind stolz , die Fans zufrieden 😌👌🏻Was sind Wir?? #einteam 🖤🤍Trainer und Reporter: Seb. S.
E-2 JuniorenDurch dichten Nebel begab sich die E2 des FSV Schröck heute Morgen zum herbstlichen Frühsport nach Emsdorf um dort gegen die E3 des JFV Ohmtal anzutreten. Vielen Dank an die Gastgeber für den freundlichen Empfang, die guten Rahmenbedingungen und das faire Spiel.Die Mannschaft hatte (wie eigentlich immer) so einige Eingewöhnungsprobleme auf dem ungewohnten Geläuf und so konnten die Gastgeber, die über die gesamte Spielzeit mit großem Einsatz kämpften, früh das 1:0 erzielen.Zum Glück konnten wir schnell ausgleichen und dann auch mit 1:2 in Führung gehen. In dieser Phase spielten wir wirklich gut, verpassten aber immer wieder die Gelegenheit den freistehenden Mitspieler in eine aussichtsreiche Schussposition zu bringen und das Ergebnis schnell zu erhöhen. So bleib es über das gesamte Spiel spannend und erst gegen Ende gelang es uns, das Ergebnis etwas in die Höhe zu schrauben mit dem 1:6.Außerdem stand der Tag heute auch noch im Zeichen einiger Geburtstage: Geburtstagskind Paul hatte am Spielende noch eine kleine „Belohnung“ für die anderen Kinder dabei und Max hat einen „Geburtstagshattrick“ für seine Mutter geschossen.Auf dem Rückweg hatte sich dann auch der Nebel verzogen und über Schröck lachte schon wieder die Sonne.Mit dem 4. Sieg im 4. Spiel konnten wir sogar die Tabellenführung übernehmen, die wir in schweren Spielen in den nächsten Wochen verteidigen wollen.Wir freuen uns auf diese nächsten Spiele.Trainer und Reporter: F.R.
D1 - Junioren Zum zweiten Heimspiel und Nachbarschaftsduell empfingen unsere D1 - Junioren am heutigen Samstag die Gäste von der JSG Stadt Amöneburg.Mit Anpfiff zeigte sich auf beiden Seiten ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Amöneburg stand defensiv ebenso wie die Schröcker gut und ließ kaum etwas zu.Der FSV zeigte sich präsent in den Zweikämpfen und erarbeitete sich zwar immer mehr Spielanteile jedoch konnten diese nicht genutzt werden. So ging es mit einem 0:0 erstmal in die Halbzeitpause.In der zweiten Spielhälfte lief es deutlich besser bei den Hausherren. Eine taktische Umstellung führte dazu, dass Schröck nach einer Ecke mit 1:0 in Führung ging durch den Kopfball von Finley Mahon.Bei Amöneburg schlichen sich im weiteren Verlauf immer mehr Unsicherheiten ein wodurch es Schröck gelang immer wieder zu guten Möglichkeiten zu kommen.Kurz vor Ende war es dann wieder Finley Mahon der nach erneuter Ecke am schnellsten reagierte und den Ball zum 2:0 Endstand in die Maschen beförderte.Mit einer geschlossenen und disziplinierten Teamleistung blieben die 3 Punkte heute am Elisabethbrunnen für unsere Farben 🖤🤍.Reporter: Abteilung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit FSV 1921 Schröck e.V.