Zum Turnier unserer F-Junioren, haben wir och ein paar bewegte Bilder für Euch.
26.06.2022 F-Jugend Turnier in Erksdorf![]()
Herrliches Wetter… Ausverkauftes Stadion… Der Duft von Bratwurst und Pommes in der Luft… Blaue Haare und eine Dauerwelle in den Reihen der Schröcker… Ja so ging es mit dem nächsten Turnier unserer F-Jugend in Erksdorf weiter. ![]()
Eigentlich rede ich immer von unserem „weißen Ballett“, aber heute hatte das nichts damit zu tun… Elegant war es zwar schon aber hier standen heute 9 „Bullen“ auf dem Platz, die nur eines im Sinn hatten… Kämpfen und SIEGEN!!!![]()
Unser heutiger Kader: Janne, Ole, Lasse, Luci, Lui, Nils, Luna, Hannes und Finn-Luca![]()
Motiviert bis in die Haarspitzen ging es nun also los. Die Jungs und Mädels begannen mit dem warm mach Programm und er Trainer tüftelte an seiner Aufstellung vor dem ersten Spiel. Die Ergebnisse der letzten Wochen zeigten immer wieder, dass das Herzstück der Mannschaft unsere Verteidigung ist und genau mit dieser taktischen Vorgabe gingen die Schröcker Kicker auch in das erste Spiel. Ganz klar, wir spielen ruhig aus unserer Defensive heraus und lassen den Gegner erst mal kommen.![]()
Dieser hieß im ersten Spiel Lahntal. Die ersten Minuten taten sich unsere Jungs sehr schwer. Spielerisch war man zwar klar überlegen aber trotzdem wurde das Tor immer wieder knapp verpasst oder die Latte rettete den Gegner vor einem Rückstand. In der 5. Minute erlöste Hannes uns dann aber doch und erzielte das 1:0. In der 6. Minute kam Finn-Luca dann ins Spiel und nutzte einen schnell ausgeführten Freistoß zur 2:0 Führung. Die am heutigen Tag stark aufspielenden Ole und Lui brachten immer brandgefährliche Bälle vor das gegnerische Tor und so nutzte Finn-Luca einen Abstauber und erzielte kurz vor dem Abpfiff das verdiente 3:0. ![]()
Als nächstes stand uns der SV Langenstein gegenüber, der in den vergangenen Begegnungen immer wieder zeigte, dass er ein ernstzunehmender Gegner ist, der uns alles abverlangen wird und genauso war es auch. Das Spiel war sehr ausgeglichen und wirkliche Torchancen gab es auf beiden Seiten kaum. Immer wieder gefährlich durch Distanzschüsse war der Fünfer der Langensteiner. Allerdings hatten wir mit Luna einen sicheren Rückhalt in unserer Mannschaft. Ein schöner Pass von Ole, den Janne mustergültig annahm und mit links ins rechte Eck schob, brachte uns den verdienten 1:0 Siegtreffer. ![]()
Nun hatten wir es mit Neustadt zu tun, die wir im letzten Turnier in Kirchhain nur knapp besiegen konnten. Es gab ein paar Umstellungen zum letzten Spiel aber nur ein Ziel und das war der dritte Sieg. Wie zu erwarten machte es uns der Gegner nicht leicht und so blieben wir immer wieder in der gegnerischen Abwehr hängen. Einen Moment der Unsicherheit nutze aber eiskalt unser Nils aus und der Ball prallte quasi aus dem Zweikampf heraus in das Tor der Neustädter und es stand 1:0. Nun passierte das, was wir unbedingt vermeiden wollten und entsprechend sauer war der Schröcker Trainer über den Gegentreffer. Ein Alleingang des Schröcker Abwehrspielers war unnötig und erfolglos. Man blieb vorne stehen und das nutzte der 2´er der Neustädter mit einem super Solo über den halben Platz gnadenlos aus und knallte den Ball unhaltbar in das Schröcker Tor. Allerdings war der Fußballgott heute auf unserer Seite und so spitzelte Finn-Luca mit der Pieke den Ball in einem wilden Gewühle ins Neustädter Tor. Ein glücklicher 2:1 Sieg! ![]()
Jetzt kam die Eintracht aus Stadtallendorf mit ihrer „zweiten Mannschaft“. In einer klaren Ansprache brachte der Trainer seine Unzufriedenheit bezüglich dem letzten Spiel hervor und versuchte alle Spieler noch mal zu sensibilisieren, sich wieder auf ihre Stärken zu konzentrieren und unnötige Einzelaktionen zu unterlassen. Anscheinend fruchtete die Ansage. Mit 2 schönen Toren brachte uns Lui schnell mit 2:0 in Führung. Viel Pech hatte Lasse in dem Spiel, der sich einige Chancen toll herausspielte aber immer wieder im letzten Moment an einem Fuß der Stadtalldorfer scheiterte. Sehr schade denn er hätte sich ein Tor verdient gehabt. Kurze Zeit später war die 2-Tore Führung allerdings auch schon wieder hinüber. Die Stadtallendorfer bekamen einen Freistoß und knallten diesen aus gefühlten 20 Meter ins Schröcker Tor. Man könnte jetzt darüber philosophieren ob es am super Schuss lag oder an der intensiven Unterhaltung zwischen Keeper und Abwehrspieler, die so glaube ich gar nicht richtig mitbekommen haben das der Ball im Tor war. Wir bleiben mal beim super Schuss! Mit Wut im Bauch zeigte kurze Zeit später unser Hannes, dass er das auch kann. Er nahm sich ein Herz und drosch den Ball fast von der Mittellinie unhaltbar zum 3:1 Siegtreffer in das Tor der Stadtallendorfer. ![]()
Tja 4 Spiele und 4 Siege. Ähnlich sah es auch bei unserem letzten Gegner aus, den Sportfreunden aus Marburg. ![]()
Somit konnten man schon von einem kleinen Finale sprechen. Vor dem Spiel sah man schon das der Trainer der Marburger uns ernst nahm und in einer langen Rede seine Jungs motivierte. Gleiches taten wir allerdings auch und so wurde den „Schröcker Bullen“ ein Eis und ein Getränk beim nächsten Training für einen Sieg versprochen. In diesem Spiel sah man dann auch warum der Trainer heute von „Bullen“ sprach, denn es war an Spannung und Kampf kaum zu überbieten. Auch wenn Marburg mit 1:0 in Führung ging, rannten unsere Jungs unermüdlich an und gaben keinen Zweikampf verloren und so gelang Finn-Luca der absolut verdiente 1:1 Ausgleich. Ich glaube mit einer solchen Gegenwehr hatten die Sportfreunde nicht gerechnet und waren kurzzeitig geschockt von dem Gegentor. Luna die stark mitspielte vereitelte einige Chancen (Steilpässe) des Gegners mit ihrer Strafraumbeherrschung und nun kommen wir zu dem sensationellen Ende. Eine Minute vor Schluss sah unser „Jungbulle“ Janne dann rot und knüppelte aus vollem Lauf mit einem Dropkick den Ball zum 2:1 Siegtreffer ins gegnerische Tor. Jetzt gab es kein Halten mehr und die Schröcker feierten als hätten sie gerade die deutsche Meisterschaft gewonnen. Das war ganz großes Kino und ein absoluter Gänsehaut Moment. ![]()
Jungs was soll man sagen. 5 Spiele… 5 Siege… 11:3 Tore… DER WAHSNINN!!!![]()
Trainer und Reporter: T.K.
⚠️⚠️⚠️ BITTE TEILEN --- BITTE TEILEN ⚠️⚠️⚠️![]()
ZUR VERSTÄRKUNG UNSERER B - JUNIOREN MANNSCHAFT SUCHEN WIR WEITER VERSTÄRKUNG!![]()
GESUCHT WERDEN JAHRGÄNGE 2006/2007.![]()
KOMMT ZU UNSEREM Training AM 27.06.2022 - 18:00 bis 19:30 UHR AUF DEM SPORTGELÄNDE DES FSV 1921 SCHRÖCK.![]()
WIR FREUEN UNS AUF EUCH ✌️
⚠️⚠️⚠️ NEUZUGANG ⚠️⚠️⚠️![]()
Weiterer Neuzugang für unsere B - Junioren ist sicher.![]()
Wir freuen uns, dass Mike sich für unsere Jugendabteilung und das Team entschieden hat.![]()
Mike hat zuletzt bei der JSG Lahntal gespielt und wechselt nach seinem Umzug zu uns.![]()
Ab der neuen Saison wird er gemeinsam mit seinem neuen Team auf die Jagd nach Punkten und Toren gehen. Wir wünschen Mike dabei viel Erfolg und Spaß und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Am 17.06.2022 fand unser Festkommers zum 100 jährigen Vereinsbestehen des FSV 1921 Schröck e.V. statt. Aufgrund der Coronasituation mussten wir lange auf die Feierlichkeiten warten.![]()
Einen großen Dank sagen wir auch den zahlreichen Gästen die unserer Einladung gefolgt sind und mit ihren Festreden zu einer gelungenen Feier beigetragen haben. ![]()
Ein besonderer Dank geht auch an Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies der im Zuge seines Grußwortes positive Signale sendete, was den Ausbau unsereres Sportgeländes angeht. Positiv wahrzunehmen waren auch die Gespräche mit unseren Jugendtrainer*innen für die sich Herr Dr. Spies Zeit nahm und woraus sich ein interessanter Austausch ergab.![]()
Stefan Backhaus der als Vertreter des Sportkreis Marburg-Biedenkopf an der Veranstaltung teilnahm, betonte in seinem Grußwort, die gute und erfolgreiche Jugendarbeit welche mit Kreativität und vielen Ehrenamtlichen Helfern bei unserem Verein täglich geleistet wird. Eine sinnvolle und nachhaltige Jugend- und Vereinsarbeit sind Garant für das zukünftige Bestehen eines Vereins betonte Herr Backhaus in seiner Ansprache.![]()
Wir haben Euch die Feierlichkeiten zum Festkommers mal in einigen Bildern zusammengestellt.![]()
#sportamtstadtmarburg
#landkreismarburgbiedenkopf
#sportkreismarburgbiedenkopf
#Jugendabteilung
#fsvschröck
#fitforfuture
#vereinsmanagement
#sportinderkommune
#sportVEREINtuns
#gesundheitssport
#HFV