Die Trainer des Fussballcamps:

Trainer und Initiator

Markus Kubonik
Markus Kubonik

 

Der 36 jährige Markus Kubonik ist zweifacher Familienvater und trainiert die 1. Mannschaft des FSV Schröck bereits in der vierten Saison. Kubonik ist im Besitzt der DFB A- Lizenz. Kubos Fußballcamp ist ein Herzenswunsch gewesen und mit tatkräftiger und qualifizierter Unterstützung seines Trainerstabs wird „Kubo“ am 14. April seine Premiere feiern und freut sich sein fußballerisches Wissen an die Profis von morgen weiterzugeben.  


Trainer

Marcel Eichler
Marcel Eichler

 

  

Der fünfundzwanzigjährige Abwehrchef und Kapitän der FSV- Gruppenliga- Mannschaft ist beruflich Lehrer im Vorbereitungsdienst für die Fächer Sport und Latein.

Sportlich hatte Eichler bereits in der Hessen- und Verbandsliga beim 1. FC Schwalmstadt gespielt bevor er zum FSV Schröck wechselte. Seine Trainerlaufbahn hat er stetig ausgebaut, war bereits Übungsleiter im U19- Juniorenbereich und verfügt über eine „DFB C- Leistungsfußball- Lizenz“


Sebastian "Basti" Schleich
Sebastian "Basti" Schleich

 

 

 

 

 

„Basti“ Schleich verfügt bereits als zwanzigjähriger über eine C- Lizenz Breitenfußball im Bereich Kinder- und Jugendfußball. Seine sportliche Laufbahn hatte er bereits in der Jugend beim FSV Schröck begonnen, sammelte Trainererfahrungen im E- und G- Juniorenbereich und spielt heute zusammen mit Kapitän Eichler im Kader der 1. Mannschaft.

Beruflich studiert Basti Mathematik und Sport auf Lehramt


Peter Jacobi
Peter Jacobi

Der 52 jährige Dipl. Betriebswirt Peter Jacobi aus dem Ebsdorfergrund ist das neue Gesicht auf unserem Trainerstabfoto. Er rückt für den beruflich verhinderten Peter Niestatek in das Fußballcamp- Team von Markus Kubonik. Peter hatte auch bereits bei der ersten Auflage von Kubos Fußballcamp mitgewirkt. In seiner ehrenamtlichen Fußballarbeit war er unter anderem  Sportlicher Koordinator der Gemeinde Ebsdorf, Jugendleiter des RSV Heskem und trainiert zurzeit die G- Junioren des VfL Dreihausen. Er ist im Besitz der Lizenzen für C- Trainer Fußball, C- Trainer Breitensport sowie Übungsleiter für Ballschule.

Neben seinen Tätigkeiten bei diversen Fußballcamps bringt sich Peter auch als DFB- Mobil „Teamer“ ein.


Solveig Freitag
Solveig Freitag

Die fünfundzwanzigjährige Trainerin der D- Juniorinnen des JFV Ebsdorfergrund ist beruflich Lehrkraft im Vorbereitungsdienst für die Fächer Biologie und Deutsch.

 

Ihre größten sportlichen Erfolge waren der Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft als B- Juniorinnenspielerin beim 1. FFC Frankfurt, die sich daran anschließende Einberufung in das 2. Bundesligateam des 1. FFC Frankfurt sowie die mehrfache Teilnahme am Länderpokal der Mädchen und Frauen als Hessenauswahlspielerin. Seit ihrem verletzungsbedingten Karriereende ist sie als Trainerin im Ebsdorfergrund aktiv.

 


Torwarttrainer

Dirk Debelius
Dirk Debelius

  

Dirk Debelius ist unser Torwart- Trainer für das Fußballcamp. Der 43 jährige Großhandelskaufmann aus dem Nachbarort Moischt trainiert in seiner ebenfalls vierten Saison die Torleute im Senioren- und A- Juniorenspielbetrieb und ist im Besitz des DFB-  Basislehrgangs. Der Familienvater ist „stolzer Coach“ zweier fußballerbegeisterter Kinder und freut sich ebenfalls auf das erste Fußballcamp am neuen Schröcker Sportgelände.


Weitere, qualifizierte Trainer/innen ergeben sich aus der Anzahl der angemeldeten Kinder.